Außenansicht der Villa Ludwigshöhe aus der Ferne

Das Schloss: Villa Ludwigshöhe

Die Villa Ludwigshöhe ist ein Schloss.

Das Schloss wurde im 19. Jahrhundert

von Ludwig dem Ersten gebaut.

Ludwig der Erste war König von Bayern.

Der König hat im Sommer auf dem Schloss gelebt.

Raumansicht in der Schloss Villa Ludwigshöhe

Das Schloss steht am Rietberg.

Von hier hat man eine tolle Aussicht.

In dem Schloss gibt es tolle alte Böden aus Edelholz.

An den Decken und Wänden sind Malereien.

Besichtigungen

Im Moment gibt es im Schloss Bau-Arbeiten.

Deshalb kann man das Schloss nicht besichtigen.

Wahrscheinlich wird das Schloss im Jahr 2025 wieder geöffnet.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 6675 4820

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bsa@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Schloss Villa Ludwigshöhe

Villastraße 64

67480 Edenkoben